Friday 8 September 2006

licht am ende des tunnels

Ich glaube, so langsam geht es mit mir bergauf.
In der Liebe ist das ja schon seit November letzten Jahres so (besser könnt's gar nich laufen, ich liebe dich meine Schatz!).
Aber leider lebt der Mensch ja nicht nur von Luft und Liebe allein.
'N bißchen Geld braucht man ja auch. Klar kriegen wir jeden Monat unser Geld, und wir kommen ja auch eigentlich ganz gut zurecht (weil Schatzi immer schön aufpaßt, dass wir -ich- nicht zuviel ausgeben) aber leider schwebt da immer noch die böse große Wolke namens Schulden über mir.
Das lässt sich zwar ab und an ganz gut verdrängen, aber eben leider nicht vergessen.

Genau deshalb hab ich letztes Jahr, als ich "F2 für Neustart" bezüglich meines Lebens gedrückt habe, auch beschlossen meine Schulden mit Hilfe von ner Schuldnerberatung in Griff zu kriegen. Aber leider ist ja nix umsonst (noch nicht mal die kirchliche Schuldnerberatung). Also hab ich den Antrag auf Kostenübernahme gestellt. Nichts ist passiert. Bis vor einer Woche. Da hab ich nen Anruf gekriegt, dass ich vorbei kommen soll.
Also war ich heute da und so wie's aussieht werden die Kosten übernommen. Endlich geht's weiter.

So langsam seh ich echt das Ende des Tunnels. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, bald endlich aus dem Tunnel raus zu sein....
Wünscht mir Glück...

No comments: